Today: Free Shipping within Germany for all purchases over 75 Euro or pick your purchase at our shop in Munich!
Cart 0

About us

 

Nauli-Etsy-Design-Award-Winners

Nauli ist a small sister run company, which aims to cheerish up the world with mostly colorful but always happy, timeless products.  

Nauli the design studio for handmade designs and our brand was formed in 2008 gegründet. Some of our products are made by us since we were teenagers. The cable artist, born in 2015, got awarded with the Etsy Design Award a few weeks after their birth.

Nauli means beautiful and reminds us of our Indonesian grandmother, who sewed doll clothes with us when we were still in kindergarten and thus guaranteed unbelievable proud moments in our children's souls. 

Since we went online in 2009, a small selection of photo albums and DVD / CD cases has evolved into a huge assortment of albums, notebooks, diaries, guest books and boxes. Every fall we release a limited collection of calendars.
Our photo albums and DVD cases are prized by photographers around the world for whom photographs are of lasting value in the world of digital photography, and who want valuable packaging that will please even the next generation.

We hope that our small fine edition of handmade wool accessories and children's textile products will not only delight one generation.

Nauli is an online shop that has been synonymous with timeless quality products since 2009 that are far from boredom. In addition to our own products you will find here a huge selection of original Japanese Washi Tape and Japanese Paper Balloons, beautiful writing instruments and other, mostly small design products from Germany and also from elsewhere. All fair produced and in tested quality.

Nauli & Stories is a concept store in Munich. Yup! Young and still in his infancy. We put our experience of almost 10 years on the net now in curating much more beautiful products with Nauli factor and present them in our store 50 meters from the Siegestor in Munich. We are looking forward to your visit!

---

Heads and hands behind Nauli:

On the internet, you usually hear us speaking with one voice because we do almost both. Everybody talks about the other:

Eva-Dewi Johanna
  • As a communications designer, she has printed more than 500 DIN A2 multicolored linoleum prints by hand for her diploma thesis.
  • Although she has spent years branding for other companies, she believes that even today the product should speak for itself and finds nothing worse than the "branding overload".
  • She has the sense of a ruler and works neater than a machine. And that has always been like that. At age 3, she cut herself out of the catalog with the nail scissors finger rings, which she really could wear. Geometry is for them the logical thing in the world.
  • She is a great mother of two unique daughters and wife of artist Sri Maryanto, who prints even better than she.
  • Her unbeatable sense of humor is definitely unique and sometimes tears in the workshop and other life situations.
  • has a special relationship to colors. She is a synesthet and words are also colors in her, which often led to funny situations in our childhood. Today, this sense is an asset to Nauli.
  • She deals with the technical conditions and possibilities of our online presence and marketing and also looks at statistics.
  • Prior to Nauli, she was preoccupied with literature and culture and infected other people with her enthusiasm. At the moment she has little time left, but I'm waiting for her to apply for a sabbatical to explore the New Economy.
  • In the Gymnasium, she learned first steps of bookbinding in an extra-curricular class and selflessly passed on her knowledge to her little sisters. As you can see, this had a long-term effect. 


Team members: 

Lore

Alina Sri Maryanto

helps with advice and action in almost all areas. Her support is limitless, as is the case with most mothers if they think, their  children's ideas are uniquely good. Sometimes you meet her keeping the shop, too.

has the friendly smile that you  often meet in our store. She makes beautiful ceramics, which is also available there. She is a photographer in her other professional life and makes many of the photos for our online shop.
is an artist by profession. At Nauli he is the all-round talent. Especially when it comes to wood and the walls of the old building. Sometimes you can find his art in our exhibition.
EN

Heute: Kostenloser Versand in Deutschland ab 75 Euro Warenwert!
DeutschEnglish
Warenkorb 0

Über uns

 

Nauli-Etsy-Design-Award-Winners

Nauli ist das kleine Unternehmen zweier Schwestern, die aus einer Kleinstadt südlich von München die Welt mit bunten, fröhlichen und dennoch zeitlosen Produkten erfreuen.

Nauli das Studio für handgemachtes Design und unsere Marke haben wir 2008 gegründet. Manche unserer Produkte gibt es aber schon seit unserer Jugendzeit. Die Kabelartisten sind 2015 aus der Wiege gehoben worden und wurden nur wenige Wochen später mit dem Etsy Design Award preisgekrönt.

Nauli heißt wunderschön und erinnert an unsere indonesische Großmutter, die mit uns schon im Kindergartenalter Puppenkleider nähte und damit für unvergleichliche Momente in unseren Kinderseelen sorgte.

Seitdem wir 2009 online gingen hat sich eine kleine feine Auswahl von Fotoalben und DVD/CD-Hüllen zu einem riesigen Sortiment von Alben, Notizbüchern, Tagebüchern, Gästebüchern und Schachteln entwickelt. Jeden Herbst bringen wir eine limitierte Kollektion von Kalendern heraus.

Unsere Fotoalben und DVD Hüllen sind weltweit von Fotografen geschätzt, für die Fotografien auch in der Welt der Digitalfotografie bleibenden Wert haben und die dafür eine wertvolle Verpackung möchten, die auch noch der nächsten Generation Freude bereitet.

Wir hoffen, dass auch unsere kleine feine Edition an handgemachten Woll- Accessoires und textilen Kinderprodukten nicht nur eine Generation erfreut.

Nauli ist ein Onlineshop, der schon seit 2009 für zeitlose Qualitätsprodukte steht, die fern jeder Langeweile stehen. Neben unseren eigenen, handgemachten Produkten (klassischen Fotoalben, Kalendern, Tagebüchern, den Kabelartisten uvm.) und findest Du hier eine riesige Auswahl an original  japanischem Washi Tape, bunte japanische Papierballons und schönn Schreibgeräte, die wir selbst getestet haben und andere, meist kleine Designprodukte aus Deutschland und auch von anderswo. Allesamt fair produziert und in getesteter Qualität.

Nauli & Stories ist ein Conceptstore in München. Jawohl! Jung und noch in den Kinderschuhen. Wir stecken unsere Erfahrung von fast 10 Jahren im Netz nun auch in die Kuratierung von noch viel mehr schönen Produkten mit Nauli Faktor und stellen diese in unserem Laden 50 Meter vom Siegestor in München aus. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

---

Die Köpfe und Hände hinter Nauli:

Im Internet hörst Du uns meistens mit einer Stimme sprechen, weil wir fast alles beide tun. Hier spricht mal jede über die andere:

Eva-Dewi Johanna
  • ist Kommunikationsdesignerin und hat für ihre Diplomarbeit über 500 DIN A2 mehrfarbige Linoldrucke von Hand gedruckt.
  • Obwohl sie sich jahrelang mit dem Branding für andere Firmen beschäftigt hat, glaubt sie daran, dass auch heute noch das Produkt an sich sprechen soll und findet nichts schlimmer als den „Branding-Overload“.
  • Sie ist tolle Mutter zweier einzigartiger Töchter und Ehefrau von Künstler Sri Maryanto, der noch besser druckt als sie.
  • Sie hat das Augenmaß eines Lineals und handarbeitet ordentlicher als eine Maschine. Und das war schon immer so. Mit 3 Jahren hat sie sich mit der Nagelschere Fingerringe aus dem Katalog ausgeschnitten, die sie wirklich anziehen konnte. Geometrie ist für sie die logischte Sache der Welt.
  • Ihr unschlagbarer Humor ist definitiv einmalig und rührt in der Werkstatt und in anderen Lebenslagen manchmal zu Tränen.
  • hat ein besonderes Verhältnis zu Farben. Sie ist Synesthetikerin und Worte sind bei ihr auch Farben, was in unserer Kindheit oft zu komischen Situationen führte. Heute ist dieser Sinn eine Bereicherung für Nauli.
  • Sie beschäftigt sich mit den technischen Gegebenheiten und Möglichkeiten unserer Onlinepräsenz und des Marketings und schaut sich auch Statistiken an.
  • Vor Nauli hat sie sich vorzugsweise mit Literatur und Kultur beschäftigt und mit ihrer Begeisterung andere Menschen angesteckt. Momentan hat sie nur noch wenig Zeit dafür, aber ich warte darauf, dass sie hier ein Sabatical beantragt um die New Economy zu erforschen.
  • hat im Gymnasium eine Neigungsgruppe Buchbinden besucht und ihr Wissen selbstlos an ihre Schwestern weiter gegeben. Es ist wohl nicht zu übersehen, was sie damit angerichtet hat.

 

Zum Team gehören außerdem:

Lore

Sri  Hepton

hilft mit Rat und Tat in fast allen Bereichen. Ihre Unterstützung ist grenzenlos, wie das bei Müttern so ist, wenn sie finden, dass die Ideen der Kinder einmalig gut sind. Du triffst sie manchmal auch im Laden. 

Ist im Hauptberuf Künstler. Bei Nauli ist er der Allround-Handwerker. Vor allem, wenn es um Holz und Altbauwände geht. Seine Bilder findest Du manchmal bei uns in der Ausstellung. Und Du findest ihn auch regelmäßig auf der Ladenfläche. 

ist im Hauptberuf Kultursoziologe. Weil er aber seinen festen Platz in unserer Großfamilie inne hat, haben wir ihn mit dem Nauli & Stories Fieber angesteckt. 

Er kümmert sich auch regelmäßig um Dich bei Deinen Ladenbesuchen.

 

Pnik und Du?

Ist Künstler und zwar einer von der kommunikativen Sorte. Er malt oder denkt sich Performances aus und komponiert die Musik dazu.

Im Juli übernimmt er viel Zeit in unserem Laden, damit wir uns auf unsere wohlverdiente Sommerpause vorbereiten können.

 

Wenn Du Lust hast bei uns mitzumachen, melde Dich gerne!

Wir freuen uns auch über Praktikanten im Bereich Kommunikationsdesign und Mediendesign.