Über uns

 

Nauli-Etsy-Design-Award-Winners

Nauli ist das kleine Unternehmen zweier Schwestern, die aus einer Kleinstadt südlich von München die Welt mit bunten, fröhlichen und dennoch zeitlosen Produkten erfreuen.

Nauli das Studio für handgemachtes Design und unsere Marke haben wir 2008 gegründet. Manche unserer Produkte gibt es aber schon seit unserer Jugendzeit. Die Kabelartisten sind 2015 aus der Wiege gehoben worden und wurden nur wenige Wochen später mit dem Etsy Design Award preisgekrönt.

Nauli heißt wunderschön und erinnert an unsere indonesische Großmutter, die mit uns schon im Kindergartenalter Puppenkleider nähte und damit für unvergleichliche Momente in unseren Kinderseelen sorgte.

Seitdem wir 2009 online gingen hat sich eine kleine feine Auswahl von Fotoalben und DVD/CD-Hüllen zu einem riesigen Sortiment von Alben, Notizbüchern, Tagebüchern, Gästebüchern und Schachteln entwickelt. Jeden Herbst bringen wir eine limitierte Kollektion von Kalendern heraus.

Unsere Fotoalben und DVD Hüllen sind weltweit von Fotografen geschätzt, für die Fotografien auch in der Welt der Digitalfotografie bleibenden Wert haben und die dafür eine wertvolle Verpackung möchten, die auch noch der nächsten Generation Freude bereitet.

Wir hoffen, dass auch unsere kleine feine Edition an handgemachten Woll- Accessoires und textilen Kinderprodukten nicht nur eine Generation erfreut.

Nauli ist ein Onlineshop, der schon seit 2009 für zeitlose Qualitätsprodukte steht, die fern jeder Langeweile stehen. Neben unseren eigenen, handgemachten Produkten (klassischen Fotoalben, Kalendern, Tagebüchern, den Kabelartisten uvm.) und findest Du hier eine riesige Auswahl an original  japanischem Washi Tape, bunte japanische Papierballons und schönn Schreibgeräte, die wir selbst getestet haben und andere, meist kleine Designprodukte aus Deutschland und auch von anderswo. Allesamt fair produziert und in getesteter Qualität.

Nauli & Stories ist ein Conceptstore in München. Jawohl! Jung und noch in den Kinderschuhen. Wir stecken unsere Erfahrung von fast 10 Jahren im Netz nun auch in die Kuratierung von noch viel mehr schönen Produkten mit Nauli Faktor und stellen diese in unserem Laden 50 Meter vom Siegestor in München aus. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

---

Die Köpfe und Hände hinter Nauli:

Im Internet hörst Du uns meistens mit einer Stimme sprechen, weil wir fast alles beide tun. Hier spricht mal jede über die andere:

Eva-Dewi Johanna
  • ist Kommunikationsdesignerin und hat für ihre Diplomarbeit über 500 DIN A2 mehrfarbige Linoldrucke von Hand gedruckt.
  • Obwohl sie sich jahrelang mit dem Branding für andere Firmen beschäftigt hat, glaubt sie daran, dass auch heute noch das Produkt an sich sprechen soll und findet nichts schlimmer als den „Branding-Overload“.
  • Sie ist tolle Mutter zweier einzigartiger Töchter und Ehefrau von Künstler Sri Maryanto, der noch besser druckt als sie.
  • Sie hat das Augenmaß eines Lineals und handarbeitet ordentlicher als eine Maschine. Und das war schon immer so. Mit 3 Jahren hat sie sich mit der Nagelschere Fingerringe aus dem Katalog ausgeschnitten, die sie wirklich anziehen konnte. Geometrie ist für sie die logischte Sache der Welt.
  • Ihr unschlagbarer Humor ist definitiv einmalig und rührt in der Werkstatt und in anderen Lebenslagen manchmal zu Tränen.
  • hat ein besonderes Verhältnis zu Farben. Sie ist Synesthetikerin und Worte sind bei ihr auch Farben, was in unserer Kindheit oft zu komischen Situationen führte. Heute ist dieser Sinn eine Bereicherung für Nauli.
  • Sie beschäftigt sich mit den technischen Gegebenheiten und Möglichkeiten unserer Onlinepräsenz und des Marketings und schaut sich auch Statistiken an.
  • Vor Nauli hat sie sich vorzugsweise mit Literatur und Kultur beschäftigt und mit ihrer Begeisterung andere Menschen angesteckt. Momentan hat sie nur noch wenig Zeit dafür, aber ich warte darauf, dass sie hier ein Sabatical beantragt um die New Economy zu erforschen.
  • hat im Gymnasium eine Neigungsgruppe Buchbinden besucht und ihr Wissen selbstlos an ihre Schwestern weiter gegeben. Es ist wohl nicht zu übersehen, was sie damit angerichtet hat.

 

Zum Team gehören außerdem:

Julius

Tricia Sri 

ist unser Spezialist, wenn es um Traveler's Notebooks, Füller und Tinte geht. Unvergleichlicher Optimist und gute Laune verbreitend passt er super bei uns in den Laden und berät Dich gerne. 
Im Hauptberuf studiert er Mediendesign. 

hat sich vom ersten Tag an unserer Grußkartenvielfalt angenommen und findet die Karte für Deinen Anlass wahrscheinlich sofort, wenn Du sie fragst. 
Sie studiert im Hauptberuf Computerlinguistik an der Uni gegenüber. 

ist im Hauptberuf Künstler. Bei Nauli ist er der Allround-Handwerker. Vor allem, wenn es um Holz und Altbauwände geht. Seine Bilder findest Du manchmal bei uns in der Ausstellung. Und Du findest ihn auch ab und zu im Laden. 

Hepton Lore

ist im Hauptberuf Kultursoziologe. Weil er aber seinen festen Platz in unserer Großfamilie inne hat, haben wir ihn mit dem Nauli & Stories Fieber angesteckt. 

Ab und zu bedient er Dich auch im  Laden.

hilft mit Rat und Tat in fast allen Bereichen. Ihre Unterstützung ist grenzenlos, wie das bei Müttern so ist, wenn sie finden, dass die Ideen der Kinder einmalig gut sind. Du triffst sie manchmal auch im Laden. 

 

Wir suchen aktuell  Verstärkung für den Laden in München.
> Nähere Infos hier.